top of page

ÜBER MICH

Wenn Du meine Plastiken und Skulpturen besichtigen, oder eine Auftragsarbeit besprechen möchtest, melde Dich per Telefon 

+41 (0)79 138 68 62  oder EMail

kathrin.ashworth@gmail.com

B_W_Jester_Expecting.jpg

Gefühle und Emotionen stehen für mich im Vordergrund und sind der Antrieb für meine Arbeiten. Da ich eine Affinität für das Modellieren habe, arbeite ich gerne mit Ton, d.h. aufbauend wo Masse hinzugefügt wird. Seit 2019 modelliere ich zusätzlich in Wachs, da solche Plastiken nachher in Bronze gegossen werden können.

Bei den Skulpturen, d.h. dem subtraktiven Verfahren, wie Schnitzen oder Meisseln, arbeite ich gerne auch etwas grösser - mit der Kettensäge oder eben in Stein. 2017 - 2022 habe ich nebenberuflich die Ausbildung zur Bildhauerin bei Geisler-Moroder in Elbigenalp, Österreich gemacht und im November 2022 mit der Abschlussprüfung in Wien erfolgreich abgeschlossen.  Seither arbeite ich als selbständige Bildhauerin. 

KATHRIN ASHWORTH
B I L D H A U E R I N

ka_logo_rot.png
bottom of page