top of page
Einlandung_jpeg.jpg

__________________________________________________________________________

 

Collage_Abschluss.png

Abschlussprüfung in Wien bestanden!​

 

2017 habe ich mit der Bildhauerei begonnen und nebenberuflich die Bildhauerlehre bei Geisler-Moroder an der Schnitz- und Bildhauerschule absolviert.  Mitte November 2022 war es dann soweit und ich bin mit 2 Kollegen aus der Schule nach Wien gereist und für einen Tag mein Wissen und Können unter Beweis gestellt.  Die Prüfung habe ich "mit gutem Erfolg" bestanden und freue mich nun, mit der Bildhauerei durchstarten zu können!

__________________________________________________________________________

 

Holzbildhauer Symposium Brienz

10. Internationale Holzbildhauer Symposium Brienz 2022​

 

Vom 5. bis 9. Juli war ich am Holzbildhauer Symposium im wunderschönen Brienz.

Am Dienstag Nachmittag, 5. Juli begannen alle Bildhauer/innen auf dem Quai mit ihren Projekten.  Wir waren danach täglich von 9 – 12 und 13.30 – 18 Uhr  da.  Viele Besucher kamen und schauten uns bei der Arbeit zu!  Es waren Einheimische, die jeden Tag die Fortschritte begutachteten sowie Touristen, die meine Skulpturen - das Modell und die grosse Version - fotografierten.  Mein Arbeitsplatz war gleich beim Bahnhof und der Schifflände und ich habe sehr viel mit den Besuchern geredet und ihnen über das Schnitzen erzählt - toll, diese Gelegenheit zum Austausch zu haben!!  Ich bin sehr dankbar und stolz, dass ich dieses Jahr aus über 50 Bewerber/innen ausgewählt wurde und am diesjährigen Symposium teilnehmen durfte!!  Es gibt wohl kaum eine schönere Kulisse zum Arbeiten!  

Die Finissage fand am Samstag, 9. Juli 2022 um 18.00 Uhr auf dem Chohlplatz statt. 

Vielen Dank an die Organisatoren/innen, Betreuer/innen und Helfer/innen - ein super Anlass!!  

KATHRIN ASHWORTH
B I L D H A U E R I N

ka_logo_rot.png
bottom of page