Holzbildhauer Symposium Brienz

10. Internationale Holzbildhauer Symposium Brienz 2022​

 

Vom 5. bis 9. Juli war ich am Holzbildhauer Symposium im wunderschönen Brienz.

Am Dienstag Nachmittag, 5. Juli begannen alle Bildhauer/innen auf dem Quai mit ihren Projekten.  Wir waren danach täglich von 9 – 12 und 13.30 – 18 Uhr  da.  Viele Besucher kamen und schauten uns bei der Arbeit zu!  Es waren Einheimische, die jeden Tag die Fortschritte begutachteten sowie Touristen, die meine Skulpturen - das Modell und die grosse Version - fotografierten.  Mein Arbeitsplatz war gleich beim Bahnhof und der Schifflände und ich habe sehr viel mit den Besuchern geredet und ihnen über das Schnitzen erzählt - toll, diese Gelegenheit zum Austausch zu haben!!  Ich bin sehr dankbar und stolz, dass ich dieses Jahr aus über 50 Bewerber/innen ausgewählt wurde und am diesjährigen Symposium teilnehmen durfte!!  Es gibt wohl kaum eine schönere Kulisse zum Arbeiten!  

Die Finissage fand am Samstag, 9. Juli 2022 um 18.00 Uhr auf dem Chohlplatz statt. 

Vielen Dank an die Organisatoren/innen, Betreuer/innen und Helfer/innen - ein super Anlass!!  

KATHRIN ASHWORTH
B I L D H A U E R I N

ka_logo_rot.png